Übersicht

Italienische Weißweine

Carl-Maria Gutwald

Zum 5. Mal lud der Vorstand am 4.11.1994 zum fast schon traditionellen Weinseminar in den Gewölbekeller des Adam-und-Eva-Hauses ein.

Carl-Maria Gutwald konnte auch in diesem Jahr wieder vor einem interessierten und zahlenmäßig stark vertretenen Auditorium sein umfangreiches Wissen unter Beweis stellen. Vom Abiturjahrgang 1929 bis 1994 stellten die Ehemaligen die Schärfe ihrer 5 Sinne unter Beweis.

6 unterschiedliche Weinsorten konnten ergründet und miteinander verglichen werden. Anbaugebiete, Klassifizierungen und die Kunst der Degustation kamen dabei aber auch nicht zu kurz. Bei der Blindverköstigung des “Vino Misterioso” zeigte sich, wer aufgepaßt und feine Sinne hatte.

Der Abend fand seinen krönenden Abschluß durch Senior Heinrich Engelhardt (Abi 1929) mit dem Zitat eines Gedichtes von Wilhelm Busch über die Folgen des Genusses von Wein.

Teilnehmer des Weinseminars