Übersicht

Eine Weinreise durch die Region Bordeaux (2007 - 1. Veranstaltung)

Wilhelm Groppe

Das erste Weinseminar in diesem Jahr fand am 9 März 2007 im Weinatelier Groppe statt. Diese Veranstaltung, die nun bereits zum 17. Mal stattgefunden hat und damit zurecht die Bezeichnung “Traditionsveranstaltung” trägt, war auch diesmal ein Hochgenuss und ein echtes Highlight für alle Weingenießer

Unter der Überschrift “Eine Weinreise durch die Region Bordeaux” präsentierte der Sommelier Wilhelm Groppe den Teilnehmern äußerst interessante, köstliche und seltene Weine. Zu allen Weinen lieferte Herr Groppe noch Informationen, Geschichten und anderes Wissenswertes über die Weingüter, die Regionen und Herstellungsverfahren, so dass die Teilnehmer neben einem schönen und geselligen auch einen sehr lehrreichen Abend erleben durften.