Aktivitäten 2023

Mitgliederversammlung

Ein rundum gelungener Abend im Liborianum

Mitgliederversammlung 2023

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins fand am Freitag, 15. September im gastlichen Keller des Liborianum in Paderborn statt.
Bei kalten Getränken und leckeren Speisen berichtete der Vorstand den Vereinsmitgliedern von den Ereignissen des letzten Geschäftsjahres und gab Ausblicke in das kommende Jahr.
Der Verein konnte nach der coronabedingten Pause das bewährte Programm wieder anbieten, und Stammtische und Angebote für die Mitglieder wie die traditionelle Weinprobe im Hause Groppe wurden wieder erfreulich zahlreich wahrgenommen.
Ebenso konnte der Verein die aktuellen Schülerinnen und Schüler des Reismann-Gymnasiums im Jahr 2022/23 dank der Vereinsbeiträge großzügig unterstützen. Sowohl die Physik, wie auch die Bühnenarbeit konnte mit größeren Anschaffungen unterstützt werden. Weitere Aktionen der Theaterpädagogik und Sexualerziehung wurden ebenso gefördert. Und auch die traditionellen Lesewettbewerbe konnten wieder im gewohnt schönen Rahmen stattfinden.

Der Ausblick auf das kommende Jahr, neben den bewährten Angeboten für die Mitglieder, weckte mit dem Angebot eines Tagesausfluges zur Meyer Werft in Papenburg (Link zum Angebot) mit einer exklusiven Führung für die Mitglieder bereits die Vorfreude auf das Vereinsjahr 2024.
Eine weitere Neuerung ist der zukünftige Termin der jährlichen Mitgliederversammlung. Diese wird aus organisatorischen Gründen ab 2024 im Frühjahr stattfinden.

Der Vorstand freut sich bereits jetzt auf das zahlreiche Erscheinen der Ehemaligen im kommenden Jahr und bedankt sich bei Allen für die Unterstützung und die aktive Teilnahme.

Archiv