Übersicht

Ein spannender Abend im neuen Gewand (2004)

Diesmal bot die große Galerie des Antiquitätenhauses »Art & Antik« das Ambiente für die 16. Auflage der Traditionsveranstaltung. Wunderschön auch in der Tischdekoration vorbereitet empfing »Der Weinfreund«, der Weinexperte und ambitionierte Weinhändler Axel Humpert , die Gäste. Der Begrüßungssekt , ein spritziger Vouvray, war die Hommage des Vorsitzenden Harald Lembke an seine ‘zweite Heimat’, den französischen Südwesten.

Danach entfachte Axel Humpert ein Feuerwerk an köstlichen Weißweinen, die das thematische Zentrum Ruländer aus unterschiedlichen Regionen und mit konkurrierenden Rebsorten umrundeten. Natürlich kamen auch die Freunde roter Weine in einem grandiosen Finale auf ihre Kosten, dem Herr Humpert noch die Krone mit einem Sherry aus seiner privaten Schatzkiste aufsetzte.

Geschichten und Informationen zu den vorgestellten Weinen und die Geselligkeit der Runde ließen den zuerst bierernst begonnenen Abend weinselig ausklingen – später, als je zuvor. Man darf sich schon jetzt auf das 17. Weinseminar 2005 freuen, denn ‘Nichts ist langweiliger, als jedes Jahr dasselbe Prozedere, schließlich wollen wir unsere Frauen auch nicht über Jahre hinweg in demselben Kleid sehen!’ wie der Vorsitzende schon in seiner Begrüßung betonte