Fahrt nach Brüssel vom 18.05. - 20.05.2013

Innerhalb unserer Veranstaltungsreihe ¨KULTOUREN¨ trafen sich ehemalige Reismänner, zum Teil mit Familie, zu einer Erkundungstour durch Brüssel

Anna Buhr, Abiturjahrgang 1997 und Tochter von Fritz Buhr, lebt seit 10 Jahren dort und hatte sich bereit erklärt, die Besichtigung zu organisieren. Unter ihrer fachkundigen Führung konnte man sich ein gutes Stadtbild von Brüssel machen. Besichtigt wurde u.a. der einzigartige Grand Place, der Parc de Bruxelle mit dem Palais du Roi und dem Palais de la Nation, Notre Dame de Sablon und der Flohmarkt auf dem Place de Jeu du Balle.

Abends fanden dann gemütliche, gemeinsame Abendessen in Szene-Restaurants statt, wo die Erlebnisse des Tages ausgetauscht wurden und die typische Brüsseler Speisen und Getränke probiert werden konnten.

Reismann-Besichtigungsteam in Brüssel
Notre-Dame de la Chapelle
Palais de Congress
Altstadtgassen
Galeries Royales St. Hubert
Shops in der Altstadt
Brüsseler Börse
Der Geschmack von Original-Pommes Frites
Grand Place
Maison des Corporatiga
Maison du Roi
Manneken Pis
Maison des Ducs de Brabent
Maison des Ducs de Brabent
Park
Alte Markthalle
Ostwestfalen unter sich
Anstehen ...
und genießen
Szene-Restaurant RESTOBIÈRE
Szene-Restaurant RESTOBIÈRE
Entspannung nach dem Flohmarktbummel
Blick über Brüssel
Flohmarkt am Place du Jeu de Balle
Notre Dame de Sablon
Treffen vor dem Palais de Justice
Palais de Justice
Gruppenbild mit Engel
l'Albertine Bibliothèque Royal
Parc de Bruxelles
Palais de la Nation und Springbrunnen
Greenwich Taverne